Die Entwicklung von HARTEC Hardwaretechnik

1980 haben sich Herbert Bölter und Arno Bracker zusammengetan, um die Firma Bölter & Bracker
zu gründen. Sie fingen klein im privaten Bereich in Hohenlockstedt an.

Nachdem sich die Auftragslage konstant erhöhte, zog der Betrieb in die größeren gewerbliche Räume im Erdgeschoss um, somit konnten sie ihren Kunden auch weiterhin gerecht werden.

In dieser Zeit (1981) kam auch Herr Marco Kipf, damals noch ein 10-jähriger Junge, in die Firma.
Was am Anfang nur Neugier eines aufgeweckten Jungen war, wurde mit der Zeit Hobby und später dann auch Beruf.

Um auch allen Kunden gerecht werden zu können, schlossen sich Herr Bölter und Herr Bracker mit der italienischen Firma ZAPI zusammen und zogen wiederum in größere Räumlichkeiten, in Hohenlockstedt, um.
Nun lautete die Firmierung ZAPI Comfort Production GmbH und hatte an die 20 Angestellte.

1994 trat Herr Bracker den Schritt zusammen mit Herrn Kipf in die "gesunde Schrumpfung" der
alleinigen Selbstständigkeit an.
Es wurde die Firma HARTEC gegründet.
Nach erfolgreichen 10 Jahren ging Herr Bracker dann in den wohlverdienten Ruhestand und überließ nun die Firma HARTEC den erfahrenen Händen von Herrn Kipf, der sie als Geschäftsführer der
HARTEC Hardwaretechnik GmbH weiterführt.

Steuerung defekt - HARTEC hilft perfekt
Hartec Hardwaretechnik GmbH